Social Media Marketing

Ich lebe Social Media und dieses Internet. Es ist seit vielen Jahren ein normaler Teil meines Lebens und der stattfindenden Kommunikation und ich unterscheide kein „real“ und „virtuell“. Kommunikation findet statt. Wo, ist dabei egal.

Bei der Deutschen Telekom habe ich verantwortlich in einem Projekt mitgearbeitet in dem wir eine neue Form der Unernehmenskommunikation mit und in Social Media analysiert haben. Auf dieser Basis wurde ein internes Telekom Netzerk aufgebaut welches quasi eine Art Youtube, Twitter Blogs und Instagram ist.

Meine langjährige Erfahrung, die man auch an meinem privaten Herzensprojekt „Bonn geht essen“ sehen kann, qualifiziert mich um mit ihnen einmal über die Möglichkeiten zu reden, die sich ihnen bieten.

 

Konzepte / Strategien

Eine Fanseite bei Facebook zu haben, ist keine Strategie.

Und „das macht bei uns der Praktikant“ ist auch keine Basis für eine erfolgreiche Strategie.

Social Media kostet hartes Geld. Vor dieser Realität kann ich sie nicht schützen. Viele denken immer noch, dass „das im Netz“ doch jeder junge Mensch (bin nicht jung) kann und so nebenbei macht.

Tatsächlich ist Social media für Unternehmen eine neue Form der Werbung und Werbung hat schon immer viel Geld gekostet und das kostet sie auch weiterhin.

Ich gebe ihnen gerne eine Beratungsleistung um einmal zu schauen, was möglich wäre und erstelle basierend darauf auch gerne eine Konzeption.

Darüber hinaus freue ich mich, wenn ich sie von dem Mehrwert überzeugen kann und wir schon bald gemeinsam individuelle Workshops für sie veranstalten.

Blogger Relations

Sie haben gehört, dass Blogger für einen neuen Mixer tolle Werbung für sie machen?

Ganz so einfach ist das dann doch nicht, denn der Vermieter der Bloggerin oder des Bloggers, will nicht den 10. neuen Mixer, sondern Cash auf seinem Konto.

Wie kann der Mehrwert für sie aussehen?

Wie kann so eine Blogger Veranstaltung aussehen?

Würde sich eine langfristige Zusammenarbeit mit einem Blogger auszahlen?

Schreiben sie mir und wir vereinbaren einen Termin.